Kürzungen im Kundenservice? Hände weg!

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten, wie wir sie nach wie vor erleben, greifen immer mehr Unternehmen zu einem vermeintlich sinnvollen Hebel, um sich am Markt zu halten: Kosten reduzieren.

Ich bin selbst Unternehmer, daher kann ich das nachvollziehen. Natürlich guckst du auf deine Zahlen und überlegst, wo du vielleicht etwas einsparen kannst. Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele Unternehmen leider an der falschen Stelle den Rotstift für Kürzungen ansetzen: beim Kundenservice.

In meinen Augen ist guter Kundenservice kein »Nice-to-have«, sondern ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Gerade jetzt, wo die meisten Menschen noch genauer hinschauen, wofür sie ihr Geld investieren. Studien belegen zudem: Kunden sind nach wie vor bereit, mehr zu zahlen, wenn sie im Gegenzug hervorragenden Service bekommen.

Wer beim Kundenservice spart, spart definitiv am falschen Ende!

➡️Wie seht ihr das?

Mehr dazu lest ihr in meinem Gastbeitrag in der Februar-Ausgabe des Founders Magazins.

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